Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Untertitel optional) | Medienportal LeOn


Ort:Ortsunabhängig
Schulart:PTS (Polytechnische Schulen), "Sekundarstufe 1 (AHS-Unterstufe, NMS)", "Sekundarstufe 2 (AHS-Oberstufe, BMHS)", TFBS (Tiroler Fachberufsschule)
Angebotsform:Materialien und Medien
Schulbezirk:Imst, Innsbruck-Land, Innsbruck-Stadt, Kitzbühel, Kufstein, Landeck, Lienz, Reutte, Schwaz

Tiroler Bildungsinstitut - Medienzentrum

Tel.: +43 512 508 4292
E-Mail: leon@tirol.gv.at

Web-Link


Wer kann das Angebot in Anspruch nehmen:
PädagogInnen jener Tiroler Schulen, die für das Medienportal LeOn eine Vereinbarung mit dem Tiroler Bildungsinstitut – Medienzentrum abgeschlossen haben.

Was wird angeboten:
Wenn sich der Körper gegen bestimmte Nahrungsmittel wehrt und deren Verzehr Beschwerden verursacht, kann eine Unverträglichkeit von Lebensmitteln dahinterstecken. Die vier häufigsten Nahrungsmittelunverträglichkeiten - die Intoleranzen gegenüber Lactose, Fructose und Histamin sowie die Glutenunverträglichkeit Zöliakie - werden in dieser Produktion genauer im Hinblick auf ihre Symptome, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt. Die Medien (Filme, Arbeitsblätter, interaktive Übungen, Bilder, didaktische Hinweise u.ä.) sind hilfreich bei der Unterrichtsvorbereitung, können im Unterricht eingesetzt und über TSN-Moodle auch direkt den SchülerInnen zur Verfügung gestellt werden.

Was kostet das Angebot:
Für LeOn-Schulen kostenfrei

Wie kann ich das Angebot in Anspruch nehmen:
Nach der Anmeldung im Portal Tirol (https://portal.tirol.gv.at) startet man die Anwendung „Medienportal LeOn“. Die Filme kann man sofort anschauen (streamen), alle anderen Medien können zudem heruntergeladen werden.


Powered by Tiroler Bildungsservice